E-Book, Deutsch, Band 10, 197 Seiten
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2018/2019
E-Book, Deutsch, Band 10, 197 Seiten
Reihe: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr
ISBN: 978-3-503-18708-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch stellt Ihnen neueste Studien, Konzepte und Tendenzen der alpinen Tourismuswirtschaft prägnant vor:
- Markt und Standort: von strategischen Profilierungsprozessen touristischer Destinationen bis zum Wandel in ausgewählten Branchenzweigen wie Hotellerie oder Wellness
- Besucher- und Traveltrends: vom boomenden chinesischen Individualtourismus bis zur aktuellen Rolle und Bedeutung von Tourismusorganisationen (DMO)
- Digitalisierung und Kommunikation: vom Gegentrend der Analogisierung über innovative Plattformen zu neuen Angebots- und Marketingchancen durch Big Data und Social Media
30 Jahre Schweizer Jahrbuch für Tourismus: Auch im Jubiläumsjahr finden Sie einen aufschlussreichen Querschnitt zu den wichtigsten Entwicklungen in Forschung und Praxis.
Zielgruppe
Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie