Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 324 g
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2023/2024
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 146 mm x 211 mm, Gewicht: 324 g
Reihe: Schweizer Jahrbuch für Tourismus
ISBN: 978-3-503-23809-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
- Kundenverhalten – KI in der Systemgastronomie, Strategien gegen Greenhushing und -washing, Erlebnisinszenierung in den sozialen Medien, Akzeptanz von VR-Anwendungen, Influencer-Marketing im Praxis-Check
- Arbeit und Arbeitsmarkt – Erfolgsfaktor Diversität, Generation Z als kommende Arbeitnehmende, New Work in der Hotellerie und Herausforderung Fachkräftemangel
- Destinationsmanagement und Tourismusorganisationen (DMOs) – aktuelle Strategien und Perspektiven, Tourismus- als Regionalentwicklung, Spannungsfeld Zweitwohnungen, Potenziale zirkulärer Netzwerke u.a.
Eine prägnanter Überblick zur gesamten Vielfalt aktueller Branchenentwicklungen im alpinen Tourismus für Forschung und Praxis.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Tourismus und angelagerten Bereichen (Wirtschaftsförderung, Beratung, Schulung); Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkersvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden