E-Book, Deutsch, Band 04, 200 Seiten
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2012
E-Book, Deutsch, Band 04, 200 Seiten
Reihe: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr
ISBN: 978-3-503-14424-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
- Management und Führung: von modernen Anforderungen an Destination Governance zu neuen Gruppen- und Netzwerkmodellen
- Markt und Wettbewerb: von aktuellen Rahmenbedingungen im alpinen Tourismus zu neu entstehenden Destinationen und Segmenten
- Strategie und Absatz: von innovativen Prognoseinstrumenten und Preismodellen zu effizientem Service-Design
- Mensch und Gesellschaft: von heutigen Ansprüchen an Lebensqualität im Unternehmertum zu Fragen der Nachhaltigkeit im Tourismus
- Energie und Umwelt: von Implikationen der Energiewende zu den Folgen des Klimawandels
Ein vielseitiges und aktuelles Informationsangebot zu zentralen Herausforderungen der alpinen Tourismuswirtschaft.
Zielgruppe
Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden