E-Book, Deutsch, Band 11, 164 Seiten
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2019/2020
E-Book, Deutsch, Band 11, 164 Seiten
Reihe: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr
ISBN: 978-3-503-19167-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
- Destinationen: von neuen Strategien für Recruiting (z.B. durch Wellnessangebote) und die örtliche Tourismusakzeptanz über die Chance Zweitwohnungsbesitz bis hin zur Herausforderung Overtourism
- Konsumenten/Märkte: u. a. Standortanalysen für Hotelinvestments, Wachstumsmarkt P2P-Plattformen (Stichwort Airbnb) und neue Preismodelle wie Dynamic Pricing
- Digitalisierung: Ausblick 2030, Weiterentwicklungen im Bereich Mobile Commerce, Datenmanagement, Reisebüro und Social Media
Ein spannender Impulsgeber für alle, die die alpine Tourismuswirtschaft mit neuen Möglichkeiten und Konzepten weiterentwickeln möchten.
Zielgruppe
Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden