Buch, Deutsch, 307 Seiten, Format (B × H): 143 mm x 208 mm, Gewicht: 402 g
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2022/2023
Buch, Deutsch, 307 Seiten, Format (B × H): 143 mm x 208 mm, Gewicht: 402 g
Reihe: Schweizer Jahrbuch für Tourismus
ISBN: 978-3-503-21229-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Lösungsansätze und Trends aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
- Reisen: von der Entwicklung beim Alpenurlaub deutscher Gäste und beim Wellnesstourismus in den Bergen bis zu neuen Erlebnisdimensionen im Sporttourismus
- Betriebe und Management: vom Nachhaltigkeitsmanagement der Bergbahnen über Airbnb im alpinen Raum bis zu neuen Rollen von Tourismusorganisationen und innovativer Hotelförderung
- Governance und Politik: von der Digitalisierung von Destinationen über regionale Governance bis zu Lobbykommunikation in Krisenzeiten
- Zukunft und Trends: vom Skimarkt über neue Arbeits- und Freizeitformen bis zur Bedeutung von Metaverse und Künstlicher Intelligenz für die Branche
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Tourismus und angelagerten Bereichen (Wirtschaftsförderung, Beratung, Schulung), Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden