Theoretische Basis und praktische Durchführung der Messung
Buch, Deutsch, 353 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g
ISBN: 978-3-8244-8251-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Sonja Bidmon beantwortet offene Fragen sowohl zum theoretischen Hintergrund der Kundenzufriedenheit, als auch zu ihrer praktischen Messung im Business-to-Business-Bereich. Die Autorin betont dabei eine prozessuale Sichtweise und stellt die Problemfelder im idealtypischen Ablauf einer Kundenzufriedenheitsanalyse dar. Dies ermöglicht ihr, die in den einzelnen Phasen auftretenden Probleme zu strukturieren und konkrete Lösungsansätze für den Business-to-Business-Bereich zu erarbeiten.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung und Überblick.- 2 Theoretische Fundierung des psychologischen Konstrukts der Kundenzufriedenheit.- 3 Anforderungen und Besonderheiten der Messung von Kundenzufriedenheit im Investitionsgütermarketing.- 4 Problemfelder im idealtypischen Ablauf einer Kundenzufriedenheitsanalyse im Investitionsgütermarketing.- 5 Zusammenfassung und Ausblick.