Bickhoff Quintessenz des strategischen Managements
2008
ISBN: 978-3-540-79372-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Was Sie wirklich wissen müssen, um im Wettbewerb zu überleben
E-Book, Deutsch, 136 Seiten, eBook
Reihe: Quintessenz-Reihe
ISBN: 978-3-540-79372-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategische Entscheidungen sind weit reichend und müssen komplexe und dynamische Umfelder berücksichtigen. Nur wer eine individuelle Strategie entwickelt, kann im Wettbewerb überleben – Lösungen von der Stange gibt es nicht. Doch was genau macht eine gute „Strategie" aus? Welche Instrumente sind wirklich praxistauglich? Anschaulich und unterhaltsam beschreibt Nils Bickhoff die Quintessenz des strategischen Managements. Mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen ist dieses Buch eine konkrete Entscheidungs- und Umsetzungshilfe für Anwender.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einstieg: Nur wesentliches Strategiewissen.- Strategie und strategisches Management: Ein erstes Grundverständnis.- Strategische Bezugsrahmen: Die wichtigsten Instrumente zur Strategiefindung, ihre Grundlagen und ihre Vernetzung.- Aktuelle Schwerpunkte der Strategiepraxis: Vier bedeutende Managementkonzepte der letzten 20 Jahre.




