Management, Organisation und Wirkung einer Sportgroßveranstaltung
Buch, Deutsch, 412 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 633 g
ISBN: 978-3-503-23713-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
- Entwicklung und organisatorischer Rahmen
- Fans und digitale Angebote
- Ausrichterstädte und Rechte
- Sponsoren und Marke
- Nachhaltigkeit und Legacy
Ein spannender Einblick in die Organisation einer internationalen Sportgroßveranstaltung und eine gute Mischung aus aktueller Branchenpraxis und sportökonomischer Forschung.
Zielgruppe
Professoren und Wissenschaftler der Sportökonomie, die sich mit der EURO 2024 befassen; Studierende, vor allem in Sportökonomie- und Sportmanagement-Studiengängen; Praxisvertreter, vor allem in den Organisationseinheiten der Host Cities; Praxisvertreter in Sportmanagement- und Marketingagenturen
• Mitarbeiter der EURO 2024
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Ballsportarten American Football Fußball
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sportveranstaltungen, Sportmanagement, Teams & Clubs
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie