E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Beyer Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-28424-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen
E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
ISBN: 978-3-658-28424-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kongruenz als Ansatz in der Crossmedia-Werbung.- Bedeutung von Kongruenz in der Crossmedia-Werbung.- Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens und empirische Untersuchung zu Determinanten und Wirkungen in der Crossmedia-Werbung.