Buch, Deutsch, 323 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 456 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Auswirkungen auf die langfristigen Unternehmensziele
Buch, Deutsch, 323 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 456 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-6435-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung und Gang der Arbeit.- I: Qualifikation.- 1. Begriffliche Grundlagen.- 2. Qualifikationsbestandteile.- II: Zur Notwendigkeit verstärkter Qualifizierungsinvestitionen.- 1. Veränderung der Wettbewerbssituation.- 2. Neue Unternehmenskonzepte als Antwort auf die veränderte Wettbewerbssituation.- 3. Konsequenzen der veränderten Unternehmenssituation für die Mitarbeiter und deren Qualifikationen.- 4. Qualifizierungsstrategien.- III: Grundlagen der Bewertung von Qualifizierungsinvestitionen.- 1. Begriffliche Grundlagen.- 2. Bestehende Ansätze zur Bewertung von Qualifizierungsmaßnahmen in der Literatur.- 3. Die Notwendigkeit einer neuen Vorgehensweise bei der Bewertung.- IV: Eine neue Methodik zur betriebswirtschaftlichen Bewertung von Qualifizierungsinvestitionen.- 1. Das Grundkonzept des Bewertungsansatzes.- 2. Das Bewertungsobjekt: Qualifizierungsmaßnahmen.- 3. Eine strategieorientierte Methodik zur Bewertung von Qualifizierungsinvestitionen - dargestellt anhand ihrer Grundprinzipien.- Schlussbetrachtung.- Stichwortverzeichnis.