E-Book, Deutsch, 240 Seiten
Reihe: Whitebooks
Bernecker / Gierke / Hahn Akquise für Trainer, Berater, Coachs
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-86200-488-1
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Verkaufstechniken, Marketing und PR für mehr Geschäftserfolg in der Weiterbildung
E-Book, Deutsch, 240 Seiten
Reihe: Whitebooks
ISBN: 978-3-86200-488-1
Verlag: GABAL
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing in Köln. Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb. Seine Kernkompetenz wird geprägt durch sein umfangreiches Fachwissen gepaart mit einer konsequenten unternehmerischen Sichtweise und der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenadäquat zu kommunizieren. Sein unternehmerisches Profil hat er sich als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Marketingunternehmen angeeignet. Sowohl als Geschäftsführer eines Marktforschungsunternehmens als auch als Vorstand einer Werbeagentur hat er ein umfangreiches managementorientiertes Erfahrungswissen erworben. Diese unternehmerischen Tätigkeiten prägen seine Sichtweise und bieten eine sinnvolle Basis für sein ausgeprägtes Marketing-Know-how. Als Professor für Marketing lehrt Michael Bernecker unter anderem an der Hochschule Fresenius in Köln in den Fachgebieten Dienstleistungsmarketing, Bildungsmarketing und Marktforschung. Sein Wissen um unternehmerisches Denken und Handeln bildet die Grundlage der Seminare zur Betriebswirtschaftslehre. Mehrere Buchveröffentlichungen, die mittlerweile als Standardwerke gelten, und Fachbeiträge stützen diese Kompetenz. Als Referent tritt er hierzu auf Kongressen und Messen auf. Auch Medien greifen auf seine Expertise zurück.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Selbstständige & Freiberufler
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;6
2;Vorwort;10
3;1. Selbst- und Marken-management zur Akquisitionsvorbereitung;13
3.1;1.1 Positionierung – die Grundlage -erfolgreicher Akquisition;13
3.2;Praxischeckliste Positionierung;17
3.3;1.2 Die Trainerpersönlichkeit;26
3.4;1.3 Die AuSSendarstellung;33
3.5;1.4 Trends;36
4;2. Marktmanagement zur Akquisitionsunterstützung;47
4.1;2.1 Vertri ebsmarketing;47
4.2;2.2 PR- Arbeit;54
4.3;Grundregeln der journalistischen Pressearbeit;61
4.4;2.3 Internet- Marketing;76
4.5;2.4 K lassische Werbung;98
4.6;So wirken Anzeigen;100
4.7;So können Sie Werbung betreiben;102
4.8;2.5 Direct Mailing;104
4.9;2.6 Messen;106
4.10;Standbau;115
4.11;Standpersonal;116
5;3. Hebel zur Akquisitionsverstärkung;122
5.1;3.1 Verbände & Mitgliedschaften;122
5.2;3.2 Networ king;125
5.3;3.3 Vortr äge: Komm unikation des Expert enstatus;131
5.4;3.4 K undenveranstaltungen;137
5.5;Kundenveranstaltung;140
5.6;3.5 Vertri ebskooperationen;140
5.7;3.6 Systeme, Lizenzen und Franchise;142
5.8;3.7 Buchpublikation;147
5.9;Vorbereitung Buchproduktion;152
5.10;3.8 Aw ards;155
5.11;Kommunikation einer -Auszeichnung;156
6;4. Akquisition direkt;160
6.1;4.1 K aufsituationen über Beziehungs-management;160
6.2;4.2 Telefonakquise;167
6.3;4.3 Das Beratungsgespräch;170
6.4;4.4 Professionelle Angebots erstellung;193
6.5;4.5 Professionelles Empfehlungs-management;209
7;Nachwort;226
8;Literatur;228
9;Stichwortv erzeichnis;231