Berndt / Fantapié Altobelli / Sander Internationales Marketing-Management
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2005
ISBN: 978-3-540-28553-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 372 Seiten, Web PDF
ISBN: 978-3-540-28553-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Management wendet sich dieses Buch sowohl an Studierende als auch an Praktiker. Es behandelt ausführlich die internationale Marketing-Planung, das internationale Marketing-Controlling, die internationale Marketing-Organisation sowie das Human Resources Management im internationalen Marketing. Auch die Marktforschung auf internationalen Märkten wird berücksichtigt. Gestützt werden die Ausführungen durch aktuelle Daten zu den Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Internationalisierung und internationals Marketing-Management.- Grundorientierungen des internationalen Marketing-Management.- Informationsgrundlagen des internationalen Marketing-Management.- Rahmenbedingungen des internationalen Marketing.- Internationale Marktforschung.- Internationale Marketing-Planung.- Der Planungsprozess des internationalen Marketing.- Strategische internationale Marketing-Planung.- Taktisch-operative internationale Marketing-Planung.- Internationales Marketing-Controlling.- Controlling im Rahmen des internationalen Marketing-Management.- Internationale Marketing-Audits.- Ergebnisorientierte internationale Marketing-Kontrolle.- Internationale Marketing-Organisation.- Grundlagen.- Determinanten der internationalen Marketing-Organisation.- Organisatorische Einbindung der Auslandsaktivitäten in ein internationales Unternehmen.- Organisationsformen der Marketing-Abteilung eines internationalen Unternehmens.- Zentralisierung versus Dezentralisierung von Entscheidungskompetenzen in internationalen Unternehmen.- Koordinationskonzepte in internationalen Unternehmen.- Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen.- Prozessorganisatorische Ansätze in internationalen Unternehmen.- Human Resource Management in international tätigen Unternehmen.- Grundlagen.- Personalbedarfsplanung in international tätigen Unternehmen.- Stellenbesetzungsstrategien, Entlohnungssysteme und Planung von Auslandseinsätzen in international tätigen Unternehmen.- Personalführung in international tätigen Unternehmen.- Personalentwicklung in international tätigen Unternehmen.