Buch, Englisch, 320 Seiten, Cloth Over Boards, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 666 g
Buch, Englisch, 320 Seiten, Cloth Over Boards, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 666 g
ISBN: 978-0-520-28564-4
Verlag: University of California Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Fernsehdrehbücher
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmdrehbücher
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
Weitere Infos & Material
ACKNOWLEDGMENTS
INTRODUCTION: SCREENWRITING OFF THE PAGE
1. MILLENNIAL MANIC: CRISIS AND CHANGE IN THE BUSINESS OF SCREENWRITING
2. ATOP THE TENTPOLE: HOLLYWOOD SCREENWRITING TODAY
3. RUNNING THE ROOM: SHOWRUNNING IN EXPANDED TELEVISION
4. NEW MARKETS AND MICROBUDGETS: “INDEPENDENT” STORYTELLERS
5. SCREENWRITER 2.0: THE LEGITIMATION OF WRITING FOR VIDEO GAMES
CONCLUSION: SCRIPTING BOUNDARIES
NOTES
INDEX