E-Book, Deutsch, Band 49, 0 Seiten
Bergmann Kompetenzorientierung und Schüleraktivierung im Russischunterricht
Erscheinungsjahr 2016
ISBN: 978-3-653-04271-9
Verlag: Peter Lang
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
E-Book, Deutsch, Band 49, 0 Seiten
Reihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht
ISBN: 978-3-653-04271-9
Verlag: Peter Lang
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Curricula: Planung und Entwicklung
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Fremdsprachenerwerb und -didaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
Weitere Infos & Material
Inhalt: Konrad Schröder: Es gibt für die Deutschen Gründe genug, Russisch zu bewahren und zu lernen: Russisch als Herkunftssprache und als Nachbarsprache im Rahmen einer gestuften europäischen Mehrsprachigkeit – Christine Heyer: Kompetenzorientierung und Schüleraktivierung - zwei einander bedingende Seiten zeitgemäßen Unterrichtens – Anka Bergmann: Lernervoraussetzungen und Differenzierungsansätze im Russischunterricht: Einige Überlegungen für einen lernerorientierten schulischen Russischunterricht – Wolfgang Stadler: Kompetenzorientiertes Testen ist handlungsorientiert, aufgabenorientiert, integrativ – Elke Kolodzy: Schüler für Russisch begeistern: aktivierende Methoden im Anfangsunterricht Russisch – Grit Mehlhorn: Der Ton macht die Musik! Anregungen zur Aussprachevermittlung im Russischunterricht – Gudrun Seemann: Das Europäische Portfolio der Sprachen - Einsatz im Russischunterricht / Fremdsprachenunterricht. Motivation zum selbstständigen Lernen – Ursula Behr/Heike Wapenhans: Sprachenübergreifendes Lehren und Lernen im Russischunterricht der Sekundarstufe I – wie geht das? – Michael Maier: Russisch unterrichten in heterogenen Gruppen – Wolfgang Stadler: ?????????????? ?????? ? ???????????? ???????? ????? - ein Plädoyer für handlungsorientiertes Testen im Russischunterricht.