Buch, Deutsch, Band 45, 306 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
Eine Längsschnittstudie
Buch, Deutsch, Band 45, 306 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
ISBN: 978-3-8349-2703-3
Verlag: Gabler Verlag
Die Frage, welche ökonomische Erfolgswirkung von Marketingmaßnahmen auf Unternehmen ausgeht, erfährt sowohl in der Marketingforschung als auch -praxis größte Aufmerksamkeit. Martina S. Bender-Scheel untersucht diesen Zusammenhang anhand einer Kette von Einflussfaktoren auf den Kundenwert, die über die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung verläuft (Satisfaction-Profit Chain). Sie beleuchtet dabei, welchen Einfluss kundenindividuelle Aspekte auf die Wirkungskette ausüben und zeigt auf, dass Marketingmaßnahmen unter bestimmten Umständen erst zeitversetzt zum Erfolg führen.
Zielgruppe
Research