E-Book, Deutsch, 441 Seiten, eBook
Bender Artist Brand Management
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-39208-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ku¨nstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel
E-Book, Deutsch, 441 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-39208-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Ku¨nstlern. Im Fokus der Ausfu¨hrungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen fu¨r die Vermarktung von Ku¨nstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich a¨ndernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Ku¨nstlermarkenaufbau zu bewerten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Die Digitalisierung der Musikindustrie.- Theoretischer Bezugsrahmen: Der identitätsbasierte Markenführungsansatz für Künstler.- Ausgestaltungsoptionen des Markenführungsansatzes für Künstler.- Empirischer Forschungsstand und Herleitung der Wirkbeziehungen: Markenkommunikation und Markenwert.- Operationalisierung des Bezugsrahmens.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.