Buch, Deutsch, 489 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1032 g
Vom Trend zur innovativen Marketinglösung
Buch, Deutsch, 489 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1032 g
ISBN: 978-3-8349-0282-5
Verlag: Gabler Verlag
Belz/SchögelTomczak benennen Trends und zeigen auf, wie diese in innovative Marketinglösungen umgesetzt werden. Dabei stützen sie sich auf den Ansatz der Suchfelder und Akzente im innovativen Marketing. Besonders vertieft werden neuere Ansätze des Community Marketing bis zu RFID oder intelligenten Produkten mit integrierten Chips.
Zahlreiche Hinweise stammen aus der Innovationsarbeit des Instituts für Marketing und Handel der Universität St. Gallen mit Unternehmen wie BMW, BASF, E-ON, Henkel, Interbrand-Zintzmeyer&Lux, Ringier, McKinsey, Winterthur International, etc.
Mit ergänzenden Beiträgen von renommierten Forschern und Visionären.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Innovation Driven Marketing.- Innovation Driven Marketing.- Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung.- Big Picture.- Die dritte Kultur im Marketing.- Neue Prinzipien für das Marketing.- Neue Grenzen für Innovation.- Verändertes Kundenverhalten.- Neue Objekte des Marketing.- Neue Professionalität des Marketing.- IT Driven Marketing.- Marketingparadigmen auf dem Prüfstand.- Akzente im innovativen Marketing.- Übersicht: Akzente im innovativen Marketing.- Determinanten radikaler Produktinnovationen.- Determinanten radikaler Produktinnovationen.- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing.- Beispiele zu innovativen Lösungen im Marketing.- Innovationen aus gesellschaftlichen Entwicklungen.- Innovationen aus technologischen Entwicklungen.- Managementkonzepte und -ansätze.- Prozesse und Methoden des Umgangs mit Trends.- Von Trends zu Konzepten.- Scenario Management.- Organisation und Spezialisierung für ein innovatives Marketing.- Raum für Marketinginnovationen.- Innovation Process: New Business Development.- Mehr Einfluss des Marketing.- Mehr Einfluss des Marketing.