Buch, Deutsch, Band 3, 416 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 645 g
Perspektiven der Game Studies. Genres – Künste – Diskurse
Buch, Deutsch, Band 3, 416 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 645 g
Reihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur
ISBN: 978-3-8376-2809-8
Verlag: transcript
Der Band 'New Game Plus' präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft?
Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Computerspiele, Internetspiele
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften