Buch, Deutsch, 37 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 77 g
Reihe: essentials
Konfrontationen im Social Web professionell managen
Buch, Deutsch, 37 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 77 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-10494-8
Verlag: Springer
Das Essential vermittelt in kompakter Form Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die mit einem Shitstorm konfrontiert sind. Auf der Basis einer Untersuchung von sieben Shitstorms stellt Frank Beham wirksame Maßnahmen zur frühzeitigen Erkennung eines Shitstorms vor und steckt einen Handlungsrahmen zur adäquaten Reaktion ab. Darüber hinaus wird der Leser befähigt, das Gefährdungspotenzial und die Konsequenzen eines Shitstorms abzuschätzen. Dieses Buch kann jedem Unternehmen nutzen, das im Social Web präsent ist, und gibt wertvolle Hinweise, wie zukünftige Konfrontationen professionell bewältigt werden können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
Ursprung und Relevanz von Shitstorms.- Sechs Schritte des Corporate Shitstorm Managements.- Maßnahmen zur Vorbereitung auf einen Shitstorm.- Handlungsempfehlungen zur Auswahl einer adäquaten Reaktionsstrategie.- Antizipation von Konsequenzen im Shitstorm.