Mit der Quadromo-Methode von der Idee zum Konzept
Buch, Deutsch, 116 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 196 g
ISBN: 978-3-662-46580-6
Verlag: Springer
Dieses Buch führt in den Bereich der Dienstleistungsinnovation ein und stellt mit der Quadromo-Methode einen praxistauglichen Ansatz für das Service Design vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis zeigen, wie sich Prozessgestaltung und Geschäftsmodellinnovation ergänzen und verbinden lassen. Checklisten und Umsetzungstipps unterstützen die erfolgreiche Realisierung von Dienstleistungsinnovationen mit der Quadromo-Methode im Unternehmen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Service Design mit der Quadromo-Methode.- 2. Die vier Perspektiven des Service Design.- 3. Die Quadromo-Methode.- 4. Fallbeispiele zum Service Design.- 5. Erfolgsfaktoren für das Service Design.- Autoreninformationen.