Buch, Deutsch, 1058 Seiten, gebunden, Format (B × H): 182 mm x 246 mm, Gewicht: 2184 g
Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements
Buch, Deutsch, 1058 Seiten, gebunden, Format (B × H): 182 mm x 246 mm, Gewicht: 2184 g
ISBN: 978-3-8006-5759-9
Verlag: Franz Vahlen
Dieses Standardwerk, das den Konzeptionellen Ansatz im Marketing begründet hat, behandelt in den drei Hauptteilen (Kernmodulen) alle Entscheidungen entlang der konzeptionellen Kette:
- Marketingziele (1. Teil)
- Marketingstrategien (2. Teil)
- Marketingmix (3. Teil)
Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements:
- Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil) sowie
- Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil)
Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt.
Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar auch
- anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele
- aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten.
Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing einschließlich Online-/Social Media-Marketing skizziert.
(Transfer Werbeforschung & Praxis 1/2013)
(LOGO VAHLENS ONLINE MATERIALIEN)
Unter www.vahlen.de finden Dozenten zusätzliche Materialien zum Buch zum Download.