Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 226 mm, Gewicht: 534 g
Reihe: Romanistisches Kolloquium
Romanistisches Kolloquium XXXI
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 226 mm, Gewicht: 534 g
Reihe: Romanistisches Kolloquium
ISBN: 978-3-8233-8251-5
Verlag: Narr Dr. Gunter
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort: Geschichte des Fremdsprachenstudiums in der Romania
Lukas Eibensteiner
Geschichte der frühen Französisch-"Lehrwerke" in Spanien:
Eine Analyse des 16., 17. und 18. Jahrhunderts
Raúl Sánchez Prieto
El estudio universitario del Alemán como Lengua Extranjera en Espana: perspectiva histórica y análisis de planes de estudios
Esme Winter-Froemel
"Por esto dicen que más ven cuatro ojos que dos": Valdés' Diálogo de la lengua (1535) aus der Perspektive moderner Ansätze der Fremdsprachendidaktik verwandter Sprachen
Johannes Kramer
Französisch für Mädchen 1587: La Guirlande des jeunes filles von Gabriel Meurier
Daniel Reimann
Geschichte des Fremdsprachenunterrichts und der Fremdsprachenforschung
in der Romania - eine Annäherung am Beispiel Italiens
Massimo Vedovelli
Verso una storia dell'insegnamento dell'italiano L2: maestri di lingua, materiali didattici, istituzioni
Maria Selig
Fremde Sprachen/Fremdsprachen und die Romanistik des 19. Jahrhunderts
Alexander M. Teixeira Kalkhoff
Die Romanische Philologie und die Herausbildung des Neuphilologen als neuer Typus des Fremdsprachenlehrers im 19. Jahrhundert in Deutschland
Johanna Wolf
Zurück zu den Anfängen? Was historische Perspektiven auf die Debatten um die Grammatikvermittlung der modernen Fremdsprachen für den aktuellen Dialog zwischen Forschung und Praxis lehren könnten
Nadine Rentel
Die didaktische Konzeption deutschsprachiger Italienischlehrwerke von 1924 bis zur Gegenwart
Sylvia Thiele
Les mots voyagent autant que les hommes - Potentiale der
Mehrsprachigkeitsdidaktik in dia- und synchroner Perspektive