Buch, Deutsch, 232 Seiten, GB, Format (B × H): 170 mm x 245 mm
Reihe: SIBE-Wissenschaftsreihe
Dargestellt an kleinen und mittleren stationären Einzelhandelsgeschäften
Buch, Deutsch, 232 Seiten, GB, Format (B × H): 170 mm x 245 mm
Reihe: SIBE-Wissenschaftsreihe
ISBN: 978-3-95663-080-4
Verlag: Steinbeis-Edition
Dem stationären Einzelhandel gelingt es nicht vom E- und M-Commerce zu profitieren. Click & Collect könnte eine Lösung sein, um dem Umsatzabfall im stationären Einzelhandel entgegenzuwirken, indem es die Stärken stationärer Geschäfte mit denen von mobilen Geschäften und Internetgeschäften verbindet. Denn Click & Collect ermöglicht es dem Konsumenten, im Internet zu bestellen und die bestellten Produkte im stationären Geschäft abzuholen. Die vorliegende Publikation erweitert dokumentierte Theorien hinsichtlich Synergien im Cross-Channel Einzelhandel, speziell im Bereich Click & Collect.
Für die Praxis zeigen die Ergebnisse Möglichkeiten auf, inwieweit das stationäre Einzelhandelsgeschäft durch die Integration passender Online-Angebote profitieren kann und langfristig Konsumenten an die stationären Einzelhandelsgeschäfte gebunden werden können.
Zielgruppe
Fachpublikum, Wissenschaftler, Unternehmer