Beaugrand / Smolarski | Adbusting | E-Book | www2.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 33, 288 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 185 mm

Reihe: Design

Beaugrand / Smolarski Adbusting

Ein designrhetorisches Strategiehandbuch
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-8394-3447-5
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein designrhetorisches Strategiehandbuch

E-Book, Deutsch, Band 33, 288 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 185 mm

Reihe: Design

ISBN: 978-3-8394-3447-5
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In recent times, advertising strategies find themselves in a new situation: the internet and so-called `social media' have revolutionized the traditional communications structures of consumer society. And they have also provoked criticism in the process - mainly through the protest phenomenon of adbusting. This volume investigates this, by developing and theoretically exploring specific practical adbusting strategies. With the methodology of classical rhetoric, fragments can be detected within advertising messages which can be recoded and utilized for their subversive potential - an approach which allows advertisers and adbusters to use the rhetoric of design to find their own strategy.

Andreas Beaugrand (Prof. Dr. phil., M.A.), geb. 1960, lehrt Theorie der Gestaltung und ist Vizepräsident für Studium und Lehre der Fachhochschule Bielefeld. Pierre Smolarski (M.A.), geb. 1984, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld.
Beaugrand / Smolarski Adbusting jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Beaugrand, Andreas
Andreas Beaugrand (Prof. Dr. phil., M.A.), geb. 1960, ist Professor für Theorie der Gestaltung und war von 2008-2016 Vizepräsident für Studium und Lehre der FH Bielefeld. Er ist Autor zahlreicher Beiträge in geschichts- und kunstwissenschaftlichen Publikationen, für Vorträge und Veröffentlichungen zur Kunst-, Kultur-, Regional-, Architektur- und Wirtschaftsgeschichte. Er ist außerdem als Kurator zahlreicher Ausstellungsprojekte zur zeitgenössischen Kunst und Kultur tätig.

Smolarski, Pierre
Pierre Smolarski, geb. 1984, war wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen Designbereichen in Bielefeld, Bern und Wuppertal. An der Bergischen Universität Wuppertal gestaltete er maßgeblich den MA-Studiengang Public Interest Design mit. Er promovierte an der Universität Duisburg-Essen mit einer Arbeit zur Rhetorik des Designs. Seine Forschungsinteressen sind Rhetorik, Theorien des Alltags, materielle Kultur und Ästhetik. Heute arbeitet er im Bereich Wissenschaftskommunikation.

Andreas Beaugrand (Prof. Dr. phil., M.A.), geb. 1960, lehrt Theorie der Gestaltung und ist Vizepräsident für Studium und Lehre der Fachhochschule Bielefeld.
Pierre Smolarski (Dr. phil.), geb. 1984, lehrt Designrhetorik und Alltagsästhetik im Masterstudiengang Public Interest Design der Bergischen Universität Wuppertal sowie Rhetorik und Schreiben im Bereich Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld. Seine Forschungsschwerpunkte sind Rhetorik, philosophische Ästhetik und Designtheorie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.