Buch, Deutsch, 117 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: Quick Guide
Mit Reden überzeugen: Konzeption, Organisation und Vortrag
Buch, Deutsch, 117 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-23485-0
Verlag: Springer
Der Autor erklärt die Grundlagen eines erfolgreichen Redemanagements, mit deren Hilfe die Rede als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann: von der Idee über die Anordnung der Inhalte und die konkreten Formulierungen bis hin zu Gedächtnisübungen und dem eigentlichen Auftritt. Erstmalig erläutert der Autor auch die Funktionsweise von Crowd-Ghostwriting, eine von ihm erfundene Methode der Redeproduktion. Zudem regt er wertvolle Übungen an und gibt inspirierende Denkanstöße für Ihre Redepraxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was ist eine gute Rede?.- Wer ist ein guter Redner?.- Die fünf Phasen: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt.- Organisation.