Buch, Deutsch, Band 24, 107 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 158 g
Reihe: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
Buch, Deutsch, Band 24, 107 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 158 g
Reihe: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
ISBN: 978-3-95710-255-3
Verlag: Hampp Verlag
Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Personal- und Führungskräfteentwicklung und wie spiegelt sich dieser Einfluss in der Commerzbank AG wider? Dieses Buch verschafft den Lesern zunächst einen Überblick über die Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie grundlegende Aspekte der Digitalisierung. Im weiteren Verlauf werden die Veränderungen der Personal- und Führungskräfteentwicklung erläutert und wie diese in der Commerzbank AG Anwendung finden. Ferner erfolgt eine qualitative empirische Befragung von Top-Managern der Commerzbank AG, die aufzeigt, wie bedeutsam die digitale Entwicklung des gesamten Commerzbank-Konzerns ist.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Office Management, Büroorganisation
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Empirische Sozialforschung, Statistik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation