Buch, Deutsch, Band 3, 240 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 240 mm, Gewicht: 500 g
Reihe: Praxis der Lehrerbildung
Wege zum forschenden Lernen in der Lehrerbildung
Buch, Deutsch, Band 3, 240 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 240 mm, Gewicht: 500 g
Reihe: Praxis der Lehrerbildung
ISBN: 978-3-7065-1178-0
Verlag: Studien Verlag
Unterrichten beruht nicht auf der direkten Umsetzung theoretischer Erkenntnisse, sondern bedeutet ständige Erfindung schulischer Wirklichkeit und laufende Neuentscheidung in vieldeutigen Situationen.
Eine Gruppe von ÜbungsschullehrerInnen an Pädagogischen Akademien präsentiert in diesem Buch die Ergebnisse ihrer Handlungsforschungsprojekte, die einen weiten Bogen von Beratungsgesprächen über Beurteilungssituationen bis hin zu Entwicklungskonzepten für die Pädagogische Akademie als "lernende Organisation" spannen.




