Unternehmensführung in einem komplexen und dynamischen Umfeld
Buch, Deutsch, 207 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 425 g
ISBN: 978-3-8350-0369-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Die Autoren sehen Generic Management als Lösungsansatz für die moderne Unternehmensführung, welcher sich aus den Elementen Philosophie, Gestaltungsfelder und Implementierung zusammensetzt. Die Philosophie umfasst die Eckpunkte Flexibilität/Dynamik, Stakeholderorientierung/Sustainable Development sowie ganzheitlicher Unternehmenswert und wird durch Koordinationsinstrumente in den Gestaltungsfeldern Kultur, Strategie, Struktur und Daten implementiert. Das Buch wird abgerundet durch die Beschreibung eines Vorgehensmodells zur Umsetzung von Generic Management sowie durch die Darstellung von best practices aus Industrie und Forschung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Generic Management: Einführung und Philosophie.- Gestaltungsfelder des Generic Management.- Vorgehensmodell zur Einführung von Generic Managementsystemen.- Fallbeispiele des Generic Management.




