Buch, Deutsch, 500 Seiten, Buch, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1013 g
Buch, Deutsch, 500 Seiten, Buch, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1013 g
ISBN: 978-3-7910-2971-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Das Zusammenspiel von strategischem Management und Controlling schafft die Basis, um Potenziale voll auszuschöpfen.
Wie Geschäfts- und Unternehmensstrategien systematisch entwickelt und in einen sich selbst steuernden Controlling-Kreislauf integriert werden, machen die Autoren transparent: vom Kosten-, Qualitäts- und Zeitwettbewerb, über die Umfeldanalyse und Portfoliosteuerung, bis zur strategischen Kontrolle.
In der 5. Auflage u.a. erweitert um die Themen:
- Gestaltung des Prozesses der Strategieformulierung
- Resilienz von Unternehmen
- Strategietypologien
- Delphi-Methode
- Realoptionen
- Nutzung der Balanced Scorecard
Zielgruppe
Geschäftsführer und Vorstände von Unternehmen; Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Controlling; Unternehmensberater; Dozenten und Studierende der BWL, insbesondere in den Bereichen Controlling und Strategisches Management




