Buch, Deutsch, 286 Seiten, PB, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 250 g
40 unsaubere Tricks und Strategien
Buch, Deutsch, 286 Seiten, PB, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 250 g
ISBN: 978-3-940445-84-1
Verlag: Web-Site-Verlag
Während sich Automobilzulieferer auf die von Beratungsunternehmen nach „Schema F“ erstellten Innovations- und Kooperationsstrategien konzentrieren, arbeiten gewisse Autobauer seit Jahren sehr erfolgreich daran, Strategien und Methoden zur systematischen Ausbeutung ihrer Zulieferer zu entwickeln und stetig zu verbessern. Mit diesem „Schmarotzer-Prinzip“ hat der Autor des vorliegenden Buches mehr Erfahrung, als ihm lieb ist. Er stellt die 40 wichtigsten unsauberen Tricks, Methoden und Strategien gewisser Autobauer vor und erläutert die Voraussetzungen, warum sie in dieser Industrie so gut funktionieren. Viele locker und unterhaltsam geschriebene Beispiele aus der Praxis, kombiniert mit sachlichen und auch für Laien verständlichen Erläuterungen verdeutlichen die Methoden des Preisdrückens und der kostenlosen Leistungserweiterung gewisser Autobauer. Das Ziel ist es, Denkanstöße zu geben, denn Standardlösungen gibt es ohnehin nicht. Gleichzeitig soll das Buch einen praxisnahen Einblick in die Automobilindustrie vermitteln.