Buch, Deutsch, 209 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 298 g
Eine Einführung
Buch, Deutsch, 209 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 298 g
Reihe: Basiswissen Sozialwirtschaft und Sozialmanagement
ISBN: 978-3-658-32557-2
Verlag: Springer
Das Lehrbuch führt kompakt in Konzepte und Instrumente ein, die auf die Besonderheiten der Produktion von Dienstleistungen in Organisationen der Sozialwirtschaft konzentriert sind. Nachhaltigkeit als Megatrend wird hier als Chance und zugleich Verantwortung des Sektors aufgegriffen und für Studierende sowie Fach- und Führungskräfte aus Sozialwirtschaft und Sozialer Arbeit nachvollziehbar erklärt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Entwicklung, Strategien und Modelle der Nachhaltigkeit.- Corporate Social Responsibility (CSR) – Grundlagen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.- Internationale Nachhaltigkeitsstandards.- Nachhaltigkeit als Herausforderung für Organisationen der Sozialwirtschaft.- Managementsysteme und deren Nutzenpotentiale für das Nachhaltigkeitsmanagement in Organisationen in der Sozialwirtschaft.- Normative und strategische Ansatzpunkte einer nachhaltigen Organisationsführung in der Sozialwirtschaft.