Strategien, Erfolgsfaktoren und Aufgaben
E-Book, Deutsch, 533 Seiten
ISBN: 978-3-486-70048-0
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Der Autor Karl Born:
"Das ist das Branchenthema schlechthin: Haben die integrierten Touristikkonzerne noch eine Zukunft oder müssen sie jetzt wieder entflochten werden? Dieses Buch versucht darauf eine Antwort zu geben."
Aus dem Inhalt:
Grundlagen. Strategien (Praxisbeispiele). Operatives Geschäft (Praxisbeispiele). Zukunftschancen (Praxisbeispiele).
Pressestimmen:
(.) In diesem Sammelband werden von den Tourismuswissenschaftlern, insbesondere aber auch von Praktikern in führenden Positionen der Konzerne, die Grundlagen, Strategien, das operative Geschäft und die Zukunftschancen der integrierten Konzerne analysiert. Jeder dieser Themenkomplexe wird eingeleitet durch eher allgemeine, teilweise auch theorieorientierte Beiträge und ergänzt durch Praxisbeispiele. Dieser Band stellt eine für die Tourismusforschung und -praxis, gerade auch in Anbetracht der zunehmenden Globalisierung der Tourismuswirtschaft, wichtige Publikation dar.
Zeitschrift für Wirtschaftsgeographie/Heft 1/2005
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen. Strategien (Praxisbeispiele). Operatives Geschäft (Praxisbeispiele). Zukunftschancen (Praxisbeispiele).