Eine Analyse im Kontext der Theorie des intra-industriellen Handels
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 438 g
ISBN: 978-3-8349-3273-0
Verlag: Gabler Verlag
Florian W. Bartholomae integriert die Idee heterogener Konsumenten in ein Modell mit inter- und intra-industriellem Handel. Dies ermöglicht es, horizontalen und vertikalen intra-industriellen Handel in einem einheitlichen Modellrahmen zu erklären und aufzuzeigen, wie die Handelsstruktur vom Entwicklungsstand der beteiligten Länder abhängt.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Außenhandelstheorie sowie Wachstums- und Entwicklungsökonomie
Betriebswirte und Manager, die sich mit der Entwicklung und Erschließung von neuen Märkten befassen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bestimmung der Determinanten des inter- und intra-industriellen Handels; Gegenüberstellung wichtiger Außenhandelstheorien; Aufstellung eines Totalmodells mit heterogenen Konsumenten und unter Berücksichtigung verschiedener Formen intra-industriellen Handels