Barth | Aufmerksamkeit | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 267 Seiten

Reihe: Rheinwerk Design

Barth Aufmerksamkeit

Wie gute Werbung wirklich funktioniert
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-8362-5674-2
Verlag: Rheinwerk
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Wie gute Werbung wirklich funktioniert

E-Book, Deutsch, 267 Seiten

Reihe: Rheinwerk Design

ISBN: 978-3-8362-5674-2
Verlag: Rheinwerk
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



»Get noticed«! - Mit diesem Buch lernst du, selbst Werbung zu gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgt. Denn Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung der Welt - gemessen in Likes, Shares, Klicks, Comments, Blicken und Verweildauer. Doch lies selbst: Wie entwickelt man Werbekampagnen, die für Aufmerksamkeit sorgen? Wie macht man Geschichten interessant, wie schreibt man den aufsehenerregenden Claim, eine gute Headline und einen spannenden Fließtext? Wie kommt man auf die eine, große Idee? Philipp Barth verrät in diesem Buch die Insidertipps, die er in 13 Jahren bei Jung von Matt gesammelt hat. Praxisnah, verständlich und mit vielen anschaulichen Beispielen.

Der Inhalt im Überblick:

  • Wie erregen wir Aufmerksamkeit?
  • Aufmerksamkeit durch Storytelling
  • Der Projektablauf: vom Briefing bis zur Präsentation
  • Positionierung und Leitidee
  • Markenclaim und Kampagnenclaim
  • Was Kampagnen zwingend macht
  • Exzellente Kampagne-Ideen finden
  • 10 Kreativmechaniken für exzellente Ideen
  • 10 Ideen-Schubladen
  • Der Weg zur guten Copy
  • Medienkanäle und Arbeitsweisen: Bewegtbild, Radio, Out-of-home, Content Marketing, Social Media u.v.m.
  • Starthilfe für Kreative
Barth Aufmerksamkeit jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


VORWORT: EIN BUCH, DAS DU VERGESSEN KANNST ... 9  Die Links zu den Filmen im Buch ... 9  KAPITEL 1: AUFMERKSAMKEIT: DIE WICHTIGSTE WÄHRUNG DER WELT ... 11  Der Kampf um Aufmerksamkeit ... 12  Wie erregen wir Aufmerksamkeit? ... 16  Aufmerksamkeit durch Storytelling ... 22  Aufmerksamkeit verkauft besser ... 35  KAPITEL 2: WILLKOMMEN IN DER WELT DER WERBUNG ... 37  Berufe in der Agentur ... 38  Der Projektablauf ... 44  KAPITEL 3: POSITIONIERUNG UND LEITIDEE ... 49  Die Positionierung ... 49  Der Markenclaim ... 54  Der Kampagnenclaim ... 58  Die Leitidee ... 60  KAPITEL 4: WAS KAMPAGNEN ZWINGEND MACHT ... 67  Ideen, die aus der DNA der Marke kommen ... 67  Insight-getriebene Kampagnen ... 78  Haltungskampagnen ... 84  KAPITEL 5: EXZELLENTE KAMPAGNEN-IDEEN FINDEN ... 87  Wie man eine exzellente Idee erkennt ... 91  KAPITEL 6: KREATIVMECHANISMEN FÜR EXZELLENTE IDEEN ... 95  Die Produktdemonstration ... 95  Absurde Alternative ... 98  Problem -- Lösung ... 99  Versteckte Kamera ... 100  Involvieren und Interagieren ... 103  Individualisieren und Personalisieren ... 105  Aktuell und schnell ... 109  Das Spiel mit dem Medium ... 111  Was wäre, wenn ...? ... 113  Ideas driven by Technology ... 114  KAPITEL 7: ZEHN IDEENSCHUBLADEN ... 117  Headlines und Texten ... 118  Ideenschublade 1: Der klassische Dreh ... 123  Ideenschublade 2: Der 180-Grad-Dreh ... 126  Ideenschublade 3: Gute Beobachtung ... 132  Ideenschublade 4: Dramatisiere den Benefit ... 138  Ideenschublade 5: Das Irrationale und Irritierende ... 145  Ideenschublade 6: Spannende Perspektive ... 154  Ideenschublade 7: Das Prinzip ... 159  Ideenschublade 8: Wortspiele ... 161  Ideenschublade 9: Misleading ... 166  Ideenschublade 10: leer ... 168  KAPITEL 8: ACH DU LIEBE COPY ... 169  Der Weg zur guten Copy ... 170  Die Copy optimieren ... 175  Onlinetexte ... 179  Der Textmechanismus von »heftig.co«. ... 180  KAPITEL 9: MEDIENKANÄLE UND ARBEITSWEISEN ... 183  Bewegtbild ... 183  Radio ... 188  Dialogmarketing ... 192  Promotion ... 195  Out-of-Home ... 198  Content-Marketing ... 200  Die digitale Ära ... 206  Social Media ... 211  Blogger-Relations ... 222  Mobile ... 226  KAPITEL 10: STARTHILFE ... 231  So fängst du an ... 231  So wirst du immer besser ... 234  So stellst du deine Ideen vor ... 235  The Big Picture ... 236  KAPITEL 11: ZEHN TIPPS FÜR KREATIVE ... 239  Tipp 1: Halte die Augen offen ... 239  Tipp 2: Kompliziert verliert: Vereinfache ... 242  Tipp 3: Riskier' was ... 242  Tipp 4: Sei hartnäckig ... 244  Tipp 5: Haushalte mit deiner Kreativkraft ... 244  Tipp 6: Setze dir ein ehrgeiziges Ziel ... 245  Tipp 7: Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen ... 245  Tipp 8: Sei ein Stehaufmännchen ... 246  Tipp 9: Geh deinen eigenen Weg ... 246  Tipp 10: Glaube an dich selbst ... 246  KAPITEL 12: NÜTZLICHE HINWEISE ZUM SCHLUSS ... 247  Willkommen zuhause: Bewerbungstipps ... 247  Buchtipps ... 250  Danke ... 251  Nachwort ... 251  Über den Autor ... 251  Quellenverzeichnis ... 253  Index ... 259



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.