Buch, Deutsch, 319 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 231 mm, Gewicht: 488 g
Buch, Deutsch, 319 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 231 mm, Gewicht: 488 g
ISBN: 978-3-17-035697-9
Verlag: Kohlhammer
Diese umfassende Einführung stellt das komplexe Geschehen in der Grundschule und die dynamische Disziplin der Grundschulpädagogik aus verschiedenen Perspektiven vor: Von konkreten Handlungsstrategien in der schulischen Praxis über theoretische Verortungen bis zu rechtlichen Grundlagen. Dabei legt das Buch besonderen Wert auf die vielschichtige, kooperative Expertise von Grundschulpädagogik und Sonderpädagogik. Mit inklusivem Fokus werden aktuelle Forschung, Methoden und Entwicklungen, Chancen sowie Herausforderungen beleuchtet. Das Buch erlaubt einen differenzierten Blick auf die Stellschrauben einer inklusiven Schule und deren Weiterentwicklung für alle AkteurInnen.
Zielgruppe
Studierende für das Grundschullehramt, ReferendarInnen, Lehrkräfte in der Grundschule, WissenschaftlerInnen im Bereich der Grundschulpädagogik.