Buch, Deutsch, Band 4, 323 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Schriftenreihe Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Buch, Deutsch, Band 4, 323 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 421 g
Reihe: Schriftenreihe Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
ISBN: 978-3-89673-020-6
Verlag: Duncker & Humblot
Dieses Werk enthält u. a. folgende Beiträge: Entwicklungsgeschichte des interkulturellen Personalmanagements; Interkulturelle Kompetenz als Dimension der Personalauswahl und -entwicklung; Praxis des internationalen Personalmanagements; Interkulturelles Assessment-Center; Internationale Konzepte für die Personalentwicklung; Interkulturelles Training als Maßnahme der Auslandsvorbereitung; Linguistic Awareness of Culture; Kulturelles Wissen und Karrierestrategien von Managern; Personalmanagement als interkulturelle Herausforderung im deutsch-franz. Medienunternehmen; Personalmanagement in Asien; Soft factors im Transformationsmanagement; Reintegration im internationalen Personalmanagement.