Bandel | Management der Befreiung | Buch | 978-3-944669-65-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 72 Seiten, PB, Format (B × H): 171 mm x 295 mm

Bandel

Management der Befreiung

Ernst Herhaus, Jörg Schröder und Bismarc Media Applied Publishing Studies #2

Buch, Deutsch, 72 Seiten, PB, Format (B × H): 171 mm x 295 mm

ISBN: 978-3-944669-65-6
Verlag: Spectormag GbR


Die Bismarc Media ist ein Geru¨cht, und sie war es bereits 1970, in den wenigen Monaten ihrer Existenz. Sie firmierte als Agentur, aber sie nahm keine Aufträge an. Sie entwickelte Projekte, doch deren Spuren verlieren sich, sobald man versucht, sie aufzunehmen. Die Bismarc Media war ein ziemlich unmögliches Unternehmen: Gegru¨ndet als „Kreativagentur ohne Zielsetzung“, als „kryptische Agentur“, siedelte sie sich in Jörg Schröders März-Verlag an, der ab 1969 die Szene mit US-Pop- und Undergroundliteratur, Neuauflagen sozialistischer Klassiker und pädagogischen Theoriebänden versorgte, während die Pornobändchen der Olympia Press fu¨r steten Geldnachfluss sorgten. Aus Akten, Konzeptpapieren und Tonbändern rekonstruiert Jan-Frederik Bandel die Arbeit einer Agentur, deren „kritische Praxis“ zwischen Konzeptkunst, Managementtheorie, Projektarbeit und Wahnsinn changierte.
„Geldverdienen ist eine Kunst, und Arbeiten ist eine Kunst, und ein gutes Business ist die größte Kunst.“ (Andy Warhol)
Bandel Management der Befreiung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.