Buch, Deutsch, 221 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 592 g
Reihe: Xpert.press
Von den grundlegenden Konzepten zur praktischen Umsetzung
Buch, Deutsch, 221 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 592 g
Reihe: Xpert.press
ISBN: 978-3-642-55347-9
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)
- Technische Wissenschaften Elektronik | Nachrichtentechnik Nachrichten- und Kommunikationstechnik Mobilfunk
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Telekommunikationswirtschaft, Post
Weitere Infos & Material
Einführung und Übersicht.- Grundlegende Konzepte.- Technische und nicht-technische Konzepte von QoE.- Die Rolle von Erwartungen.- Qos und QoE vs. Stakeholder.- netzbetreiber und MVN.- Internationale Standardisierungen von QoS und QoE im Mobilfunk.- Endkunden und deren Organisation.- ETSI-Standardisierungsebene.- Usecase-Modellierung.- Visualisierung und Bildsprache.- Weiterführende Konzepte und aktuelle Trends.- Rolle der Regulierungsbehörden bei der Datenerhebung.- Big Data und Crowdsourcing von Daten und Datenqualität.- Mathematische und statistische Konzpte.