Buch, Deutsch, 125 Seiten, Buch, Format (B × H): 172 mm x 230 mm, Gewicht: 292 g
Reihe: Lehrbuch
Eine Einführung
Buch, Deutsch, 125 Seiten, Buch, Format (B × H): 172 mm x 230 mm, Gewicht: 292 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-7910-6320-1
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
In seiner Einführung erläutert der Autor die wichtigsten ethischen Grundbegriffe, stellt Methoden der moralischen Entscheidungsfindung vor und untersucht die Verantwortung von Konsumenten, Produzenten und Investoren. Die Entwicklung eines handlungstheoretischen Rahmenmodells ermöglicht, das eigene Verhalten sowie das Verhalten anderer unter ethischen Gesichtspunkten kritisch zu hinterfragen.
Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und überarbeitet und um aktuelle Themen wie Datenschutz, Geschlechtergerechtigkeit und Künstliche Intelligenz ergänzt.