Baetzgen / Tropp | Brand Content | Buch | 978-3-7910-3315-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 310 Seiten, Buch, Format (B × H): 176 mm x 240 mm, Gewicht: 728 g

Baetzgen / Tropp

Brand Content

Die Marke als Medienereignis
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-7910-3315-0
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag

Die Marke als Medienereignis

Buch, Deutsch, 310 Seiten, Buch, Format (B × H): 176 mm x 240 mm, Gewicht: 728 g

ISBN: 978-3-7910-3315-0
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag


Owned Media statt Paid Media, lautet die Strategie, mit der Marken Menschen begeistern wollen und zur Interaktion einladen. Im Buch ergreifen führende Marken- und Medienmanager das Wort und erläutern, was erfolgreiche Content-Strategien für TV, Print, Online, Mobile und Games auszeichnet. „Brand Content" zeigt, welche Themen in welchen Medien funktionieren und wie erfolgreiche Formate konzipiert, produziert und wirkungsvoll vermarktet werden.
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Zielgruppe


Marketingfachleute, die Marken und Kommunikation in Unternehmen strategisch verantworten und steuern (Produktmanager, Brand Manager, Werbeleiter, Marketingleiter, Leiter PR- und Unternehmenskommunikation)
? Strategen und Berater in Werbe-, Media- und Digital-Agenturen
? Medien- und Content-Manager bei Verlagen, Fernsehsendern, Online-Providern, Produktionsgesellschaften und Vermarktern
? Wissenschaftler, Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Medienwissenschaften, Medienwirtschaft, Werbung und Kommunikation
? Netzwerke der Herausgeber und Autoren sowie Einsatz des Buches in Veranstaltungen der Heraus-geber an der HDM und an der Hochschule Pforzheim

Weitere Infos & Material


Tropp, Jörg
Jörg Tropp ist Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Unternehmens- und Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim.

Baetzgen, Andreas
Dr. Andreas Baetzgen ist seit 2010 Professor für Strategische Kommunikation und Branding an der Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart. Vor seinem Wechsel an die HdM war er über zehn Jahre in führenden Agenturen tätig u.a. bei Scholz&Friends und MetaDesign

Dr. Andreas Baetzgen ist seit 2010 Professor für Strategische Kommunikation und Branding an der Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart. Vor seinem Wechsel an die HdM war er über zehn Jahre in führenden Agenturen tätig u.a. bei Scholz&Friends und MetaDesign.
Dr. Jörg Tropp ist seit 2004 Professor für Unternehmens- und Marketing-Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Zuvor war er in internationalen Werbeagenturen (u.a. Leo Burnett, Wunderman) tätig und habilitierte zum Thema Markenmanagement an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Die Beitragsautoren sind renommierte Medien-, Marken- und Agenturmanager sowie Marken- und Medienwissenschaftler: Hans Albers, Markus Albers, Thomas Bauer, Nicole Bongartz, Christoph Bornschein, Claus Bröckers, Rainer Burkhardt, Peter Figge, Bernhard Fischer-Appelt, Thomas Funk, Pietro Graf Fringuelli, Markus Grossweischede, Sebastian Handke, Björn Hoven, Michael Kamps, Johannes Knoll, Peter Lauterbach, Lars Lehne, Jesko Perrey, Tobias Piwek, Georg Ramme, Herbert Schmitz, Heike Scholz, Holger Schramm, Andreas Siefke, Nora Stampfl, Andreas Stecher.



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