Buch, Deutsch, 277 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik
Evaluation und Analyse
Buch, Deutsch, 277 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik
ISBN: 978-3-531-14615-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Evaluationsmethoden beim E-Learning.- Evaluation von E-Learning: Checklisten, Kriterienkataloge oder Evaluationskonzepte? Zum Stand der Bewertungsverfahren für E-Learning-Arrangements.- Konzeption und Durchführung der Evaluation einer virtuellen Lernumgebung: Das Projekt Methodenlehre-Baukasten.- Betreutes Monitoring: Entwicklungs-, Evaluations- und Forschungsmethode im Blended Learning (Projekt WiBA-Net).- Prozesse des Pendeins: Wie empirische Kategorien und theoretische Begriffe zu rekonstruierter Handlungslogik führen.- Veränderung von Lehrerhandeln beim Einsatz neuer Medien. Design für die theoriegeleitete Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Intervention.- II Forschungsmethoden zur Mediennutzung.- Zur Rekonstruktion einer Typologie jugendlichen Medienhandelns gemäß dem Leitbild der Triangulation.- Fernsehprogrammanalyse in der Perspektive kindlicher Fernsehnutzung. Methode des Projektes „Jährliche Bestandsaufnahme zum Kinderfernsehen — qualitative und quantitative Fernsehprogrammanalyse in der Sicht der Kinder“.- Qualitative Forschung auf der Basis von Eigenproduktionen mit Medien — Erfahrungswerte aus dem EU-Forschungsprojekt CHICAM — Children in Communication about Migration.- III Medienkultur über die Generationen.- Generationsspezifische Medienpraxiskulturen. Zu einer Typologie des habituellen Handelns mit neuen Medientechnologien in unterschiedlichen Altersgruppen.- Jugend in der globalen Medienkultur.- ‘What exactly is a paedophile?’ Children talking about Internet risk.- Themenfelder der Medienpädagogik.- Autoren und Autorinnen.