Buch, Deutsch, Band 14, 140 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Buch, Deutsch, Band 14, 140 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Tourismuswissenschaftliche Manuskripte
ISBN: 978-3-89019-586-5
Verlag: Profil Mchn.
Das Museum der Moderne ist die spektakulärste Neueröffnung der letzten Jahrzehnte in Salzburg. Die empirische Studie geht der Frage nach, wie dieses Museum in der Stadt Salzburg wahrgenommen und beurteilt wird, wobei die Zufriedenheit und Akzeptanz auf unterschiedlichen Ebenen mit verschieden sozialempirischen Methoden erhoben wurden: standardisierte Interviews, Touch-Screenbefragung und Besucherbeobachtung (Tracking) kommen dabei zum Einsatz und erlauben ein Gesamtbild über das Museum aus der Sicht seiner Besucher zu entwickeln, welches für das Museumsmanagement hilfreich sein kann.
Zielgruppe
Alle in der Organisation, Verwaltung, Konzeption von Ausstellungen, Museen u. dergl. tätige Berufsgruppen; Sozialwissenschaftler im Bereich von Markt- und Meinungsforschung; Tourismus-/Fremdenverkehrsfachleute