Aufsätze, Reden und Gespräche eines PR-Menschen
Buch, Deutsch, 400 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
ISBN: 978-3-658-23612-0
Verlag: Springer
Die Texte von Horst Avenarius, darunter einige bislang unveröffentlichte Artikel, sind interessant für alle, die regelmäßig oder auch gelegentlich über diesen Beruf und das Berufsfeld nachdenken.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
Reflexionen über die Ethik des Kommunizierens,- .-Berichte über berufliche Selbstkontrollen.- Anmerkungen zur PR-Lehre.- Reflexionen über die PR-Profession.- Kritik an Kulturarbeit und anderer Corporate Social Responsibility.- Betrachtungen zur PR-Wissenschaft.- Rechtfertigungen eines Firmensprechers.- Ausklang.