Buch, Englisch, 224 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 478 g
How Nonprofits and Businesses Succeed Through Strategic Alliances
Buch, Englisch, 224 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 478 g
Reihe: Drucker Foundation Future Series
ISBN: 978-0-7879-5220-4
Verlag: Wiley
James Austin, erfolgreicher Professor an der Harvard Business School, erläutert in diesem Band, wie Unternehmen ihr Grundgeschäft verbessern können, indem sie mit gemeinnützigen Organisationen zusammenarbeiten. Er beschreibt diese Zusammenarbeit als eine Art Symbiose, von der beide Seiten profitieren. Im 21. Jahrhundert ist der Konkurrenzkampf besonders hart, und sowohl Wirtschaftsunternehmen als auch gemeinnützige Organisationen kämpfen ums Überleben. Dieser praktische Leitfaden enthält detaillierte Ratschläge und Tipps, wie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen den geeigneten Partner für die Zusammenarbeit finden, wie sie die Zusammenarbeit vertraglich regeln und wie beide Seiten mit dieser Partnerschaft den gewünschten Erfolg erzielen. Dieses Buch entstand mit Unterstützung der Drucker Foundation.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Foreword vii
Frances Hesselbein and John C. Whitehead
Preface xi
1. The Strategic Benefits of Alliances 1
2. Understanding Strategic Collaboration 19
3. Making the Connection 41
4. Ensuring Strategic Fit 61
5. Generating Value 87
6. Managing the Relationship 121
7. Collaboration Drivers and Enablers: Jumpstart and American Eagle Outfitters 147
8. Guidelines for Collaborating Successfully 173
Notes 189
The Author 193
Index 195