Buch, Deutsch, Band 16, 96 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 155 g
Organisation einer Schul- und Bildungsentwicklung - 4. Deutscher Schulrechtstag
Buch, Deutsch, Band 16, 96 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 155 g
Reihe: Studien zum Schul- und Bildungsrecht
ISBN: 978-3-8487-4075-8
Verlag: Nomos
Das Thema „Inklusion“ im Bildungswesen ist derzeit in aller Munde. Nachdem die Bundesrepublik der UN-Behindertenrechtskonvention beigetreten ist, wird über die Umsetzung der „Inklusion“ im deutschen Schulwesen intensiv diskutiert. Mehrere Bundesländer haben inzwischen ihre Schulgesetze dementsprechend geändert. In den letzten zwei Jahren stieg die Zahl der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf signifikant an. Den Herausforderungen der „inklusiven Schule“ für das deutsche Bildungs- und Schulsystem hat sich der 4. Deutsche Schulrechtstag gewidmet. Der Band versammelt die Fachbeiträge der Tagung.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sonderpädagogik, Heilpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Schulleitung, Schulentwicklung
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Schul-, Hochschul- und Prüfungsrecht, Wissenschaftsrecht, Forschung