Arnold | Philosophie für Designer | Buch | 978-3-89986-253-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, KART, Format (B × H): 139 mm x 211 mm, Gewicht: 324 g

Reihe: Bibliothek für Designer

Arnold

Philosophie für Designer


Erscheinungsjahr 2016
ISBN: 978-3-89986-253-9
Verlag: AV Edition GmbH

Buch, Deutsch, 176 Seiten, KART, Format (B × H): 139 mm x 211 mm, Gewicht: 324 g

Reihe: Bibliothek für Designer

ISBN: 978-3-89986-253-9
Verlag: AV Edition GmbH


In zehn übersichtlichen Kapiteln bietet der Band Einführung und Überblick zur Philosophie und ihrer Geschichte. Ausgehend von den wichtigsten Meisterdenkern der Philosophietradition werden die konkurrierenden Stile, Schulen oder Programme einer jeweiligen Epoche gezeigt und in Bezug zu Gestaltung gesetzt.
Aus dem Inhalt: Kynismus (DIY-Design), Hedonismus (Luxus-Design), Skeptizismus (Anti-Design), Transzendentalphilosophie (Übergang von Handwerk zu Industrie), logischer Positivismus vs. Fundamentalontologie (Bauhaus), existenzieller Rationalismus vs. kritische Theorie (HfG Ulm), Poststrukturalismus (postmodernes Design) u. v. m.

Arnold Philosophie für Designer jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.