Buch, Deutsch, 37 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 72 g
Reihe: essentials
Eine Einführung
Buch, Deutsch, 37 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 72 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-11536-4
Verlag: Springer
Christian Arnold und Christoph Klee erläutern in diesem Essential, warum es sich bei Produktinnovationen um einen kritischen Erfolgsfaktor handelt: Kundenanforderungen und Technologien wandeln sich immer rascher und das Angebotsprogramm muss entsprechend häufig angepasst werden. Auf eine Begriffserläuterung und einige Anmerkungen zur betriebswirtschaftlichen Erfolgsforschungstradition folgt eine Einführung in bedeutende Konzepte der Akzeptanzforschung. Im Anschluss werden Widerstände diskutiert, die die Akzeptanz einer Produktinnovation unter bestimmten Umständen blockieren können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Produktinnovationen aus betriebswirtschaftlicher Sicht.- Akzeptanzforschung.- Widerstände.- Erlernte Hilflosigkeit.