Ariely | Denken hilft zwar, nützt aber nichts | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 320 Seiten

Ariely Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-426-40209-2
Verlag: Droemer eBook
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen

E-Book, Deutsch, 320 Seiten

ISBN: 978-3-426-40209-2
Verlag: Droemer eBook
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Denken hilft zwar, nützt aber nichts enthüllt, warum wir uns oft irrational verhalten – und wie wir klügere Entscheidungen treffen können.
Warum sind wir beim Anblick eines köstlichen Desserts sofort bereit, unser eisernes Diätgelübde zu brechen? Wieso glauben wir, dass teure Medikamente besser wirken als preiswerte? Weshalb tun wir uns oft so schwer, uns überhaupt zu entscheiden? In diesem fesselnden Buch stellt der renommierte Verhaltensökonom Dan Ariely unser alltägliches Verhalten auf den Prüfstand, um herauszufinden, warum wir uns selbst für vernünftig halten – und doch immer wieder unvernünftig handeln.
Ariely beleuchtet die verborgenen Kräfte, die unsere Entscheidungen beeinflussen, von Emotionen über soziale Normen bis hin zu irrationalen Vorurteilen. Dabei verbindet er wissenschaftliche Erkenntnisse mit unterhaltsamen Anekdoten und liefert praktische Tipps, wie wir unser Denken verbessern und klügere Finanzentscheidungen treffen können. Diese erweiterte Neuausgabe des Bestsellers bietet verblüffende Einblicke in die Psychologie des Alltags – ein Muss für alle, die sich selbst besser verstehen möchten.

Ariely Denken hilft zwar, nützt aber nichts jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Ariely, Dan
Dan Ariely, geboren 1968, studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Ab 1998 war er Professor für Verhaltensökonomik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und leitete dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Seit 2008 lehrt er an der renommierten Duke University. Er ist Gründer und Direktor des Center for Advanced Hindsight.

Dan Ariely, geboren 1968, studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Ab 1998 war er Professor für Verhaltensökonomik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und leitete dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Seit 2008 lehrt er an der renommierten Duke University. Er ist Gründer und Direktor des Center for Advanced Hindsight.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.