E-Book, Deutsch, 16 Seiten
Anonym Aufbau eines Stars. Klassische Strategie des Major-Labels und Alternativen im digitalen Zeitalter
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-346-09381-3
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 16 Seiten
ISBN: 978-3-346-09381-3
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 2,0, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit sollen die klassischen Strategien der Major-Labels einen Star hervorzubringen, mit den alternativen Strategien verglichen werden, die Social Media im digitalen Zeitalter bietet. Im Folgenden wird zunächst der Begriff Major-Label definiert. Anschließend wird sich mit den Strategien der Major-Labels auseinandergesetzt und am Beispiel der Künstlerin Beyoncé Knowles erläutert. Daraufhin werden auch die alternativen Strategien im Zeitalter von Social Media anhand des Beispiels des Sängers Justin Bieber verdeutlicht.