How to Create Innovative Global Businesses and Transform Human Societies
Buch, Englisch, 326 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 221 mm, Gewicht: 549 g
ISBN: 978-1-137-37614-5
Verlag: Palgrave MacMillan UK
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Selbstständige & Freiberufler
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
1. Here's to the Crazy Ones! PART I: BIG BUSINESS 2. Sofas, Spirits and Skirts Ingvar Kamprad – IKEA Chuck Feeney – Duty Free Shoppers Group Amancio Ortega – Zara 3. Building Hope and Pride Mo Ibrahim – Celtel Liu Yonghao – New Hope Kiran Mazumdar-Shaw – Biocon 4. Space Invasion Richard Branson – Virgin Group Elon Musk - PayPal, Tesla Jeff Bezos – Amazon Inc PART II: HIGH TECHNOLOGY 5. Speed Bytes Bill Gates - Microsoft Larry Page - Google Niklas Zennström – Skype 6. From Helix to Helico George Rathmann - Amgen Craig Venter – J Craig Venter Institute Barry Marshall – The University of Western Australia 7. Coming Clean Olivia Lum - Hyflux Zhengrong Shi- Suntech Shai Agassi – Better Place PART III: HAPPY PEOPLE 8. Looking Good Luiz Seabra – Natura Cosmetics Martha Tilaar - Martha Tilaar Group 9. Feeling Good Jamie Oliver – Jamie Oliver Group Oprah Winfrey – Harpo Productions 10. Finding Friends. Mark Zuckerberg - Facebook Ma 'Pony' Huateng - Tencent 11. and Family Gilad Japhet – MyHeritage Nayna Patel – Akanksha Infertility Clinic Doron Mamet – Tammuz PART IV: BETTER WORLD 12. Money Matters Muhammad Yunus - Grameen Bank Claus-Peter Zeitinger – ProCredit Bank 13. AIDS Crusades Mechai Viravaidya - Population & Community Development Association Mitch Besser – Mothers2Mothers 14. Kids' Biz Jeroo Billimoria - Aflatoun Soraya Salti – Injaz-al-Arab 15. Living off the Land Roy Prosterman - Landesa Sheikh Mohammed Hussein Ali Al-Amoudi - MIDROC Sai Ramakrishna Karuturi - Karuturi Global PART V: THE ORIGIN OF THE SPECIES 16. The Nature of Überpreneurs APPENDIX: PROFILES OF POWER